banner
 

   Erfolge machen Spaß

  


Willkommen beim TCG

Der TC Gernlinden ist ein Sportverein, der sich ausschließlich dem Tennissport verschrieben hat. Der Verein wurde 1978 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 35-jähriges Bestehen. Obwohl wir noch ein relativ junger Verein sind, konnten wir in kurzer Zeit gute Erfolge erzielen. So gingen aus unseren Reihen mehrere Oberbayerische, Bezirks- und Kreismeister sowohl im Einzel als auch im Doppel hervor.

Zur Zeit hat der Verein rund 170 Mitglieder, die fast alle aktiv Tennis spielen. Mit vier Mannschaften spielt der TC-Gernlinden in den höchsten BTV-Ligen. Die anderen  Mannschaften treffen ihre Gegner in der Bezirksliga und den Bezirks- bzw. Kreisklassen. Im Jugendbereich spielen für den TCG  acht  Mannschaften im Alter von 6 bis 18 Jahren.

Unser Zuhause in Gernlinden ist der Tennispark Gernlinden. Wir sind Gast auf dieser Anlage, die privatwirtschaftlich betrieben wird. Neben den Mannschaftsspielern wird die Anlage noch von vielen Hobbyspielern genutzt. Im Sommer können wir unserem Sport auf  acht Aschenplätzen nachgehen und im Winter in einer Dreifeldhalle.

   


© TCG 2013