Über Uns

Liebe Tennissportfreunde,

die Heimat des TC Gernlinden ist die kommerziell betriebene Anlage des Tennispark Gernlinden, gelegen am Ortsrand von Gernlinden, umgeben von Bäumen und einem kleinen Badesee. Auf 12 top gepflegten Sandplätzen bieten wir Tennis für alle Alters- und Leistungsklassen an. Bei uns wird ganzjährig Tennis geboten, da sich auf der Anlage auch eine Dreifeld-Tennishalle (Teppich mit Granulat) befindet.

Das Sportangebot beginnt schon bei den Kleinsten, die wir in Feriencamps unter sachkundiger Leitung an den Tennissport heranführen wollen und denen auch während des gesamten Jahres Tennisunterricht in geeigneten Gruppen angeboten wird.  Für diejenigen Spieler, die mehr in den Sport investieren wollen, stehen drei Trainer zur Verfügung, die ganzjährig auch für Einzel- oder Gruppenstunden buchbar sind.

Freizeitspielern  bieten wir u.a. die Möglichkeit einmal wöchentlich an einer geselligen Mixed-Runde teilzunehmen. Im Wettspielbetrieb befinden sich bei uns knapp 20 Mannschaften, die in nahezu allen Alterklassen vertreten sind. Von den Kindern U10 bis zu Herren 70 wird hier gespielt.  Mit einigen Mannschaften sind wir in höchsten Spielklassen vertreten, wie zur Zeit bei den Damen 40 und den Herren 60 in der Bayernliga.

Unser Club hat auch Spieler hervorgebracht, die im Jugendbereich, in der Deutschen Herrenrangliste oder  im Damen Seniorenbereich sogar internationale Erfolge gefeiert haben.

Das Gesellige kommt bei uns auch nicht zu kurz.

Im Herzen unserer Tennisanlage liegt das „Lucy´s“, eine Sportsbar amerikanischen Vorbilds, in der einmal monatlich auch Live-Musik angeboten wird und in der sonst jeglicher Sport auf 7 Bildschirmen gezeigt wird .

Diese Bar ist auch hervorragend für Veranstaltungen bis zu 70 Personen geeignet und lässt sich dafür je nach Verfügbarkeit reservieren. Für diejenigen, die es gerne beschaulicher wollen, haben wir noch ein „Stüberl“ mit bis zu 16 Sitzplätzen im Angebot.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns, Sie bei Gelegenheit auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

 

Vorstand TC Gernlinden

(v.l.n.r.) Ralph Matheiowetz: 1. Vorstand und Sportwart Herren + Damen, Sonny Hartmann-Anderson: Jugendwart Gertrud Hedrich: 3. Vorstand und Kassier, Katja Brinkmann 2. Vorstand und Homepage + Facebook + Tennismagazin Ansprechpartnerin